zum Hauptinhalt
Einfach mal eine Insel kaufen: Ist das Investment oder Lebenstraum?

© Gestaltung: Tagesspiegel; Fotos: freepik(2)

Tagesspiegel Plus

Investment und Lebenstraum: „Eine Insel ist durchaus erschwinglich“

Der Hamburger Farhad Vladi verkauft seit 50 Jahren Inseln. Mehr als eine Eigentumswohnung kosten viele nicht. Aber man sollte nun schnell zuschlagen – denn die Preise steigen.

Bis heute bekommt Charlotte Gale Post von Leuten, die sie bewundern. Gale hat eine Insel gekauft, ganz im Nordosten der USA, vor der Küste des Bundesstaates Maine. Und die „New York Times“ hat über sie geschrieben. Das war im vergangenen Sommer.

Seitdem melden sich Menschen bei ihr, berichtet Gale der Zeitung. Eine Frau habe geschrieben, sie wolle eines Tages etwas ähnlich Cooles tun wie sie. Andere hätten gefragt, ob sie ein paar Tage auf der Insel verbringen dürften. Wieder andere sehen das rund 6000 Quadratmeter kleine Eiland, auf dem nichts als eine hölzerne Fischerhütte steht, gleich als eine Art mystischen Ort.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true