zum Hauptinhalt
Kräne stehe auf der Baustelle eines Neubauprojektes der Degewo am Halleschen Ufer. Auf der Neubautour mit dem Regierenden Bürgermeister werden vier Neubauprojekte von landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften besichtigt. +++ dpa-Bildfunk +++

© picture alliance/dpa/Annette Riedl

Tagesspiegel Plus

Entwicklung der Bauzinsen: Das bedeutet der jüngste EZB-Entscheid für Immobilien-Käufer 

Nach der Notenbanksitzung in der vergangenen Woche sehen Immobilien-Experten jetzt wieder eine Gelegenheit zum Kauf. Sie geben eine klare Handlungsempfehlung für potenzielle Käufer.

Die Bauzinsen haben in den vergangenen Monaten eine auffällige Wende vollzogen. Sah es noch Ende Oktober so aus, als würden bald eher die fünf Prozent als die drei Prozent erreicht werden, ist mittlerweile eine deutliche Entspannung für Immobilienkäufer zu beobachten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true