zum Hauptinhalt
Die Bedingungen für Zinsen aufs Tagesgeld und Festgeld unterscheiden sich je nach Bank derzeit deutlich.

© dpa/Zacharie Scheurer

Tagesspiegel Plus

Höhere Zinsen auf Tagesgeld: Warum sich der Kontovergleich jetzt wieder lohnt

Die Angebote für Geld auf Konten gibt es oft nur für kurze Zeit. Welche Konditionen Sparer genau vergleichen sollten und welche Banken vorne liegen.

Eine Drei vor dem Komma für Geld auf Konten gab es eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Nun bieten gleich drei Banken diese Zinsrate für Tagesgeld an, bei Festgeld über ein Jahr scheint es kaum noch etwas Besonderes zu sein. Allein in den vergangenen drei Wochen sind die Zinsen für Tagesgeld nach Beobachtung des Frankfurter Finanzdienstes FMH-Finanzberatung im Schnitt um 15 Prozent gestiegen. Seit Jahresbeginn sind sie um 70 Prozent hochgeschnellt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true