zum Hauptinhalt
Im Dschungel der Angebote ist guter Rat teuer: Welcher Fonds ist der richtige für mich?

© Montage: Tagesspiegel | freepik (3)

Tagesspiegel Plus

Serie „Investieren Spezial“: Welcher Fonds ist der richtige für mich?

An der Börse können Sparer zwischen Tausenden von Angeboten wählen. Wie man die besten Aktien und Fonds findet.

Diese Zahlen erschlagen: Rund 140.000 verschiedene Investmentfonds sind weltweit am Start. Wer ein Depot bei einer Onlinebank hat, kann theoretisch meist auf 10.000 bis 50.000 verschiedene Fonds und ETF zugreifen. Und selbst, wer lieber auf einzelne Unternehmen setzt, hat die Qual der Wahl: allein die Börse Frankfurt bietet Zugang zu etwa 1000 heimischen und 11.000 internationalen Aktien.

Im Dschungel der Angebote ist guter Rat teuer: Welcher Fonds ist der richtige für mich? Welche Aktien soll ich kaufen?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true