zum Hauptinhalt
Digital generated image of abstract pastel colored intersected triangular shaped diagram on green background.
Kurve, Investieren

© Getty Images

Tagesspiegel Plus

Chefin von Europas größter Vermögensverwaltung: Ist der ETF-Boom vorbei, Frau Baudson?

Die Vorstandsvorsitzende der Vermögensverwaltung Amundi rät Privatanlegern, weniger in Aktien zu investieren. Auch beim Einsatz Künstlicher Intelligenz sieht sie Grenzen.

Von Gregor Waschinski

Statt auf Aktien sollten Anleger lieber auf „Geldmarktfonds, festverzinsliche Wertpapiere mit guter Qualität oder strukturierte Produkte mit Kapitalschutz“ setzen. „Wir halten die Bewertung der Aktienmärkte für hoch“, betont Valérie Baudson. Dennoch seien Indexfonds (ETFs) für eine längerfristige Geldanlage weiter eine gute Idee. Der ETF-Boom sei keineswegs vorbei, auch wenn der Markt derzeit etwas langsamer wachse.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true