zum Hauptinhalt
Das Geschäft mit China schwächelt zurzeit, doch viele Unternehmen rechnen langfristig unverändert mit vergleichsweise höheren Wachstumsraten in der Volksrepublik.

© AFP/STR

Tagesspiegel Plus

Drei Schwächen, zwei Stärken: Worauf Anleger zur Halbzeit der Dax-Bilanzsaison achten sollten

Knapp die Hälfte der Unternehmen hat Zahlen vorgelegt. Eine Analyse der Bilanzen zeigt: 2024 wird für die Konzerne noch schwieriger als das Vorjahr. Doch was genau ist zu erwarten?

Die Bedingungen für Deutschlands größte börsennotierte Konzerne sind 2024 mindestens so schwierig wie im Vorjahr: Deutschland steckt in der Rezession, Europa stagniert fast und der einstige Boommarkt China zeigt Schwächen. Wie heikel die Lage ist, belegen die aktuellen Geschäftsberichte der Dax-Konzerne.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true