zum Hauptinhalt
04.11.2022, Berlin: Filiale der DKB-Bank in Berlin. Bei Girokonten der Deutschen Kreditbank ist es zu fehlerhaften Buchungen gekommen. Grund sei eine technische Störung, sagte ein Unternehmenssprecher. (zu dpa: DKB: Fehlerhafte Buchungen bei Girokonten) Foto: Britta Pedersen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© Foto: dpa/Britta Pedersen

Tagesspiegel Plus

DKB übertrumpft ING: Die Direktbank streicht trotzdem Hunderte Stellen

Das Berliner Institut hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Spareinlagen eingesammelt als die Konkurrenz. Nun sollen durch Automatisierung quer durch die Bank Arbeitsplätze wegfallen.

Von Andreas Kröner

Die Onlinebank DKB hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Spareinlagen eingesammelt als die Konkurrenz. Die Einlagen von Deutschlands zweitgrößter Onlinebank seien von 85 auf über 100 Milliarden Euro gestiegen, sagten DKB-Chef Stefan Unterlandstättner und Finanzvorstand Jan Walther im Gespräch mit dem Handelsblatt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true