zum Hauptinhalt
Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) im Bundestag

© IMAGO/Political-Moments/imago

Tagesspiegel Plus

Abgas-Norm Euro 7: Verkehrsminister Wissing unterstützt die Koalition der Blockierer

Bundesverkehrsminister Volker Wissing stärkt die Gruppe der EU-Länder, die die geplante Abgasnorm Euro 7 ablehnen. Für den europäischen Abstimmungsprozess wird das zum Problem.

In verschiedenen Interviews und Reden hatte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) die nächste europäische Abgasnorm für Pkw und Lkw kritisiert, jetzt zieht er die Konsequenzen: Wissing unterstützt Tschechien, Bulgarien, Frankreich, Ungarn, Italien, Polen, Rumänien und die Slowakei in ihrer Ablehnung von Euro 7. Tagesspiegel Background sagt der Minister: „In vielen europäischen Staaten gibt es eine sehr kritische Haltung zu dieser geplanten Regulierung. Auch ich halte Euro 7 in Form des aktuellen Vorschlags für einen Fehler.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true