zum Hauptinhalt
Das deutsche Team nach einem Sieg bei der Handball-WM.

© REUTERS/ Kacper Pempel

Vorfreude auf Handball-EM: Bereits 30.000 Tickets für Auftaktspiel im nächsten Jahr verkauft

Im nächsten Januar startet die Handball-EM in Düsseldorf. Schon jetzt rechnet man mit einem Zuschauerrekord.

Die deutschen Handballer haben mit ihren gelungenen WM-Auftritten einen kleinen Boom in der Heimat ausgelöst und bei den Fans die Vorfreude auf die Heim-EM 2024 deutlich gesteigert.

„Wir haben für das Eröffnungsspiel bereits 30.000 Karten verkauft. 13.000 allein in den vergangenen zehn Tagen“, sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober der Deutschen Presse-Agentur vor dem abschließenden Hauptrundenspiel der DHB-Auswahl gegen Norwegen am Montag (20.30 Uhr/ARD) in Kattowitz. 

Bei der Auftaktpartie der Europameisterschaft im kommenden Jahr in der Düsseldorfer Fußball-Arena peilt der Verband einen Zuschauer-Weltrekord an.

„Ich habe die große Hoffnung, dass die deutsche Nationalmannschaft am 10. Januar 2024 in einem ausverkauften Stadion auflaufen wird und mehr als 50.000 Fans ein historisches Sportereignis erleben können“, hatte Schober kurz vor WM-Beginn gesagt. 

Die bisher größte Kulisse bei einem Handballspiel hatte es 2014 beim Bundesligaduell zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg gegeben. Damals verfolgten 44.189 Zuschauer die Partie beim Tag des Handballs in der Frankfurter Fußball-Arena. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false