zum Hauptinhalt
Thema

Novak Djokovic

Novak Djokovic. Verdienter Sieg nach vier Stunden.

Novak Djokovic hat seinen Finalfluch von Flushing Meadows beendet und im dritten Anlauf erstmals die US Open gewonnen. Der Weltranglisten-Erste besiegte am Montagabend Titelverteidiger Rafael Nadal in einem hochklassigen Endspiel.

Novak Djokovic.

Die Dominanz von Nadal und Federer nervte ihn lange - nun bricht er sie. Mit neuer Ernährung und Energie macht sich Novak Djokovic zur Nummer eins der Tenniswelt.

Von Petra Philippsen
Gut gebrüllt I. Roger Federer bejubelt seinen Halbfinalsieg gegen Djokovic.

Roger Federer beendet im Halbfinale von Roland Garros die beeindruckende Siegesserie von Novak Djokovic und erreicht damit das Endspiel gegen seinen alten Rivalen Rafael Nadal.

Von Petra Philippsen
Novak Djokovic (l.) setzte sich gegen Roger Federer durch.

Nun hat es auch Roger Federer erwischt. Der Titelverteidiger konnte die Gunst der Stunde nach dem Ausscheiden von Rafael Nadal nicht nutzen und schied seinerseits gegen Novak Djokovic aus. Der Schweizer trug die Niederlage aber mit Fassung.

Novak Djokovic.

Novak Djokovic verärgert seine Tennis-Gegner mit vermeintlichen Verletzungen. Inzwischen ist schon niemand mehr ernsthaft besorgt, wenn ein Arzt zu Djokovic auf den Platz gerufen wird. Es ist eine Art Treppenwitz geworden.

Von Petra Philippsen

Jedes Grand-Slam-Turnier ist eine kleine Welt für sich. Von Eindrücken, Kuriositäten und kleinen Geschichten am Rande der US Open erzählt an dieser Stelle täglich Anke Myrrhe, live aus New York.

Von Anke Myrrhe