zum Hauptinhalt
Thema

Mode

Die Coronakrise trifft die Modebranche in einer Zeit, in der sie sich mitten im digitalen Wandel befindet. Und durch puren Zufall zeigen sich Promis seit einiger Zeit im Sweatsuit, dem passenden Outfit zur Krise.

Von Grit Thönnissen
Jeans von der Stange.

Jeans herzustellen, ist eine schmutzige Angelegenheit. Denimlabels kommen nicht umhin, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Auch Lee versucht das jetzt.

Streifen sind Lara Krudes liebste Muster.

Lara Krude erfüllt alle Bedingungen, um die Bannerträgerin der nachhaltigen Modebewegung zu werden. Doch die Designerin will sich nicht vereinnahmen lassen.

Von Jan Schröder
Macht seit vier Jahrzehnten den Macher. Tommy Hilfiger.

Tommy Hilfiger steht für den American Style. Seit 40 Jahren ist der Designer aus New York weltweit im Geschäft. Alle vier bis fünf Jahre muss er seine Marke neu erfinden. Dafür ist er jetzt nach Kitzbühel gereist und stellt seine Skikleidung vor.

Von Claus Vetter
Für den ästhetischen Anspruch. Das Label Brachmann entwirft Mode in Berlin.

In Berlin gibt 600 Designer, ein Fashion Hub soll ihre Arbeit sichtbarer machen. Dafür müssen Politiker und Kreative zum ersten Mal wirklich zusammenarbeiten.

Von Grit Thönnissen

Die Farbe der Stunde ist rostrot in allen Schattierungen. Das sieht vor allem an den leichten Mänteln schön aus, die es so zahlreich gab wie milde Tage in diesem Winter.

Von Grit Thönnissen