zum Hauptinhalt
Thema

ARD

Born for this. EM-Kapitänin Alexandra Popp in der ARD-Doku.

Eine Umfrage kurz vor Turnierstart lässt aufhorchen. ARD/ZDF übertragen alle Spiele der Fußball-EM, aber irgendwie fehlt im Vorfeld der nötige Ernst – mit einer Ausnahme.

Von Markus Ehrenberg
Challenge!  Sami (Ugur Kay, v. l. n. r.), Berti (Patrick Güldenberg), Alexander (Vladimir Burlakov) und Roman (Helgi Schmid) studieren einen Väter-Tanz ein. Foto: Degeto

Je mehr die Hauptfiguren auf andere zeigen, desto mehr zeigen sie auf sich selber und damit uns. Die ARD-Serie „How to Dad“ versammelt Männer, die Väter geworden sind.

Fast 13 Millionen Zuschauer verfolgten Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei seiner Fernsehansprache am Sonntag.

In der Fernsehpräsenz des Kanzlers steckt zwar ein Entgegenkommen der Sender, doch ein Kanzlerfernsehen ist nicht zu erkennen. Ein Kommentar.

Von Joachim Huber