zum Hauptinhalt
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Trainer Steffen Baumgart vorzeitig um ein Jahr verlängert (Archivbild).

© imago/Beautiful Sports/Wunderl

„Wir können hier noch viel erreichen“: Köln verlängert Vertrag mit Trainer Steffen Baumgart vorzeitig

Der 1. FC Köln und Steffen Baumgart haben sich auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende 2024/2025 geeinigt. Die Spieler hätten sich unter dem Trainer gut entwickelt, so der Verein.

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Trainer Steffen Baumgart vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der neue Kontrakt des 51-Jährigen läuft nun bis zum 30. Juni 2025, wie der Fußball-Bundesligist aus dem Rheinland am Mittwoch mitteilte.

„Wir haben im letzten Jahr eine klare Absprache getroffen: Wenn es für alle Seiten passt, verlängern wir den Vertrag um ein weiteres Jahr. Das steht für mich außer Frage“, sagte Baumgart laut Vereinsmitteilung. „Wir haben immer von einem Weg gesprochen, und ich bin davon überzeugt, dass dieser noch nicht zu Ende ist. Wir können hier noch viel erreichen.“

Baumgart trainiert die Kölner seit der Saison 2021/22. Unter dem gebürtigen Rostocker qualifizierte sich der FC für die Europa Conference League und schied dort in der Gruppenphase aus. In der Bundesliga liegt Köln auf Rang zehn und hat den Klassenerhalt sicher.

Die Gesamtentwicklung spricht für sich.

Geschäftsführer Christian Keller

„Die Gesamtentwicklung spricht für sich. Steffen und sein Trainerteam arbeiten mit unserer Mannschaft konsequent und systematisch entlang einer klaren Spielidee“, sagte Geschäftsführer Christian Keller.

„Zahlreiche Spieler haben dadurch eine positive persönliche Leistungsentwicklung genommen. Mit seiner klaren Handschrift hat Steffen unsere Mannschaft zu einem starken Kollektiv geformt, in dem ein großer Zusammenhalt und echter Teamgeist vorherrschen“, hieß es weiter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false