zum Hauptinhalt
Neymar muss sich einer Bänder-OP unterziehen.

© Reuters/C. Hartmann

Vor dem Spiel bei Bayern München: PSG-Star Neymar fällt wegen OP wochenlang aus

Der rechte Knöchel des Brasilianers ist lädiert. Der Eingriff soll in einem Krankenhaus in Doha durchgeführt werden.

Offensivstar Neymar von Paris Saint-Germain muss operiert werden und fällt höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison aus. Das gab der französische Meister am Montag bekannt. Es werde drei bis vier Monate dauern, bis Neymar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könne, ließ der Klub verlauten.

Am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) tritt PSG im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern München an und muss ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen.

Neymar selbst meldete sich am frühen Montagabend via Instagram mit einem kurzen Satz zu Wort. „Ich werde stärker zurückkommen“, schrieb der 31-Jährige unter ein Bild, das ihn in einer PSG-Trainingsjacke zeigt.

Die Bänderoperation sei erforderlich, weil der rechte Knöchel des Brasilianers in den vergangenen Jahren mehrfach in Mitleidenschaft gezogen worden sei, erklärte der Club in einer Mitteilung. Nach der jüngsten Verletzung beim Ligaspiel gegen Lille hätte das medizinische Personal zu einer Bänderoperation geraten, um das Risiko weiterer Rückschläge zu verringern. Der Eingriff werde in wenigen Tagen in einem Krankenhaus in Doha durchgeführt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false