zum Hauptinhalt
Ins Detail verliebt. Julian Nagelsmann ist bekannt für seine intensive Trainingsarbeit.

© imago/Schüler/IMAGO/Marc Schueler

Tagesspiegel Plus

Verliebt in Details und in offensiven Fußball : So tickt der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann

An diesem Samstag bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA ihr erstes Länderspiel unter Julian Nagelsmann. Ein typischer Bundestrainer ist der 36-Jährige nicht.

Von Constantin Eckner

Der Plan von Julian Nagelsmann sah vermutlich anders aus. Nach seinem Aus beim FC Bayern München in diesem Frühjahr wollte er seine Karriere eigentlich im Vereinsfußball fortsetzen. Doch Gespräche mit den englischen Erstligisten Chelsea und Tottenham Hotspur liefen im Sommer ins Leere. Und so ist Nagelsmann jetzt Deutschlands neuer Bundestrainer.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true