zum Hauptinhalt
Bei der Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen Deutscher Bahn (DB) und der UEFA zur Europameisterschaft 2024 wird der originale EM-Pokal und ein entsprechend gestalteter ICE vorgestellt (Symbolbild).

© dpa/Jörg Carstensen

Über 20 Millionen Anfragen: UEFA lost Fußball-EM-Tickets aus

Das Interesse an Spielen der Fußball-EM 2024 in Deutschland ist hoch. In der ersten Verkaufsphase gingen über 20 Millionen Anträge ein. Jetzt wird gelost.

Für die ersten 1,2 Millionen Tickets für die Spiele der EM 2024 in Deutschland sind bei der Europäischen Fußball-Union „über 20 Millionen“ Anfragen eingegangen. 65 Prozent der Anfragen seien aus Deutschland gekommen, teilte die UEFA am Freitag mit, gefolgt von England, Frankreich, Spanien und Österreich.

Am gefragtesten seien die Partien der DFB-Auswahl zum Auftakt am 14. Juni in München, am 19. Juni in Stuttgart und am 23. Juni in Frankfurt/Main sowie das Finale am 14. Juli in Berlin gewesen. Die erste Verkaufsphase lief bis zum 26. Oktober, weiter geht es mit einer weiteren Million Tickets nach der Auslosung der Gruppenphase am 2. Dezember.

Fast 2,5 Millionen Ticketanfagen für das Finale

„Für das Endspiel im Olympiastadion Berlin sind 2 295 665 Ticketanträge eingegangen - 33 Mal so viel wie die Kapazität des Stadions“, teilte die UEFA mit. Für das Auftaktspiel seien 1 408 000 Ticketanträge gezählt worden, rund 21 Mal so viel wie die Kapazität des Stadions.

Wegen der hohen Nachfrage wird gelost. Bis spätestens 14. November will die UEFA die Bewerber über den möglichen Erfolg informieren. Im Schnitt haben sich die Fans für je 13 Tickets beworben, bekommen können sie maximal vier. Das günstigste Ticket kostet 30 Euro. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false