zum Hauptinhalt
Marlies Sänger (r.) und Viktoria mussten sich Union im direkten Duell im September mit 0:1 geschlagen geben.

© IMAGO/Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

Trotz schlechter Aufstiegschancen: Viktoria freut sich über Entwicklung im Frauensport 

Der Rückstand in der Tabelle zu Union ist groß, die Chance auf einen Aufstieg nur noch gering. Im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Jena hoffen Viktorias Frauen auf den nächsten Schub für ihr Projekt.

Mit dem zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost der Frauen steht der FC Viktoria nicht da, wo er gerne sein würde. In der letzten Saison verpasste das Team den Aufstieg in die zweite Bundesliga gegen den Hamburger SV. Nun hat Viktoria mit Unions Frauen als Top-Gegner zu kämpfen, welche als Tabellenführer mit sechs Punkten vor den Lichterfelderinnen liegen und ein deutlich besseres Torverhältnis vorweisen können. Und das trotz Viktorias großem Ziel, in fünf Jahren in die Bundesliga aufzusteigen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true