zum Hauptinhalt
Thema

RB Leipzig

Grauzone Süd. Auf der gigantischen Tribüne von Borussia Dortmund stehen bei den Spielen zwischen 25 000 und 30 000 Menschen nah bei einander. Nach den Ausschreitungen gegen RB Leipzig könnte dieser Teil des Stadions womöglich bald für ein Spiel geschlossen bleiben. Dem BVB droht eine empfindliche Strafe durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Foto: Bielefeld/Imago

Was ist aus den Dortmunder Fans geworden? Sechs Anhänger aus der Tagesspiegel-Redaktion erzählen von der Sorge um ihren Klub.

Von
  • Johannes Schneider
  • Alfons Frese
  • Rüdiger Schaper
  • Carsten Kloth
Sag mir, wo du stehst. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Nach Fan-Übergriffen ist BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gefordert. Unser Kommentator fordert aus Dortmund mehr als eine Entschuldigung an RB Leipzig und die Bundesliga.

Von Claus Vetter
Am Saisonende steht die Meisterfeier? Wäre dann aber wahrscheinlich am letzten Spieltag auswärts in Frankfurt für Leipzig - es sei denn, RB macht den Titel schon vorher klar.

Um im Fußball Erfolg zu haben braucht es Geld, Visionen und mitunter unsympathische Macher – RB Leipzig hat alles und muss schon in dieser Saison Meister werden. Fußball-Deutschland hat das verdient! Ein Kommentar.

Von Claus Vetter