zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Kurze Sendezeit. Johannes B. Kerner fing im November 2009 mit „Kerner“ und hört im Dezember 2011 damit auf. Foto: dpa

Überraschung: Sat 1 stellt sein Wochenmagazin Ende 2011. Moderator und Privatsender zweifeln am Erfolg. Champions League und Quiz soll Kerner aber weiter moderieren.

Von Joachim Huber

Dem FC Bayern ist auch auf europäischer Ebene derzeit nicht beizukommen. Im zweiten Vorrundenspiel besiegten die Münchner Manchester City. Vorne sorgte Gomez für die Tore und hinten stand wieder mal die Null.

Von Sebastian Krass
Der Champions-League-Triumph des FC Barcelona wurde durch Krawalle in der spanischen Heimat getrübt.

Nach dem Triumph des FC Barcelona beim Champions-League-Finale in London ist es am frühen Sonntagmorgen in der katalanischen Hauptstadt zu schweren Krawallen gekommen. Mehr als 130 Menschen wurden verletzt.

Warten auf neue Legenden. Das Wembley-Stadion, hier beim Länderspiel England gegen Deutschland 2007.

Das neue Wembley-Stadion ist schön, aber es hat keine Identität. Noch sucht es seine Bedeutung - das Champions-League-Finale zwischen Barcelona und Manchester könnte das nun zumindest ein wenig ändern.

Von Dominik Bardow

Nach dem 0:2 im Halbfinalhinspiel verliert Schalke auch das Rückspiel deutlich. Manchester United gerät beim 4:1-Erfolg in Old Trafford nie in Bedrängnis und zieht souverän ins Endspiel gegen Barcelona ein.

Von Jörg Strohschein

Das hatten sich die Schalker anders vorgestellt: Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League unterliegt die Mannschaft von Ralf Rangnick im eigenen Stadion Manchester United 0:2 und hat dabei nicht den Hauch einer Chance.

Von Stefan Hermanns
Die Helden von Mailand. Dem FC Bayern mit Torhüter Raimond Aumann (vorn) gelang 1988 beim FC Internationale eine grandiose Aufholjagd.

Schalke ist der Einzug ins Halbfinale der Champions League nicht mehr zu nehmen. Es droht ein langweiliger Fußballabend. Oder vielleicht doch nicht? Wir haben drei der größten Aufholjagden im internationalen Fußball zusammengestellt.

Von Sebastian Stier
Manchesters Ji-sung Park (Bildmitte) wird nach seinem vorentscheidenden Tor zum 2:1 gegen Chelsea von Javier Hernandez und Wayne Rooney (r.) gefeiert.

Manchester United gewinnt auch das Rückspiel gegen den FC Chelsea und könnte damit im Halbfinale auf den FC Schalke 04 treffen. Auch der FC Barcelona steht nach einem 1:0 bei Schachtjor Donezk unter den besten vier Teams Europas.

Den Rooney in seinem Lauf hält auch Chelsea nicht auf.

Manchester United unterstreicht auch in der Champions League seine Vorherrschaft auf der Insel – nach dem 1:0-Auswärtssieg beim FC Chelsea hat das Team von Alex Ferguson beste Aussichten, das Halbfinale zu erreichen.

Von Moritz Honert
Die Champions League sieht man in Zukunft im Zweiten statt auf Sat 1.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk schnappt den Privaten die Übertragungsrechte für die Champions League gleich für drei Saisons weg. Damit will sich der Sender letztendlich aber vor allem Quoten kaufen - auf Kosten der Gebührenzahler.

Von Joachim Huber