zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Mario Mandzukic am Boden. Bei Real Madrid haben die Bayern am Mittwochabend eine Niederlage kassiert.

Im Champions-League-Halbfinale hat der FC Bayern bei Real Madrid eine 0:1-Niederlage kassiert. Beim Rückspiel werden die Münchner zeigen müssen, ob sie mit dieser Herausforderung umgehen können - und eine wirklich große Mannschaft sind.

Von Sven Goldmann

Frauentischtennis ist schwer zu berechnen: Mit überschaubarem Geld kann man schnell investieren und auch schnell wieder aussteigen. Große Traditionen können so nicht entstehen. Umso höher ist daher die Leistung des TTC Berlin-Eastside zu bewerten.

Von Friedhard Teuffel
Gar nicht nach seinem Dafürhalten. Jose Mourinho hätte sicher gern einen anderen Halbfinalgegner gehabt als die unbequeme Mannschaft von Atlético Madrid.

Das haben sie sich anders vorgestellt, ganz anders, vor allem in London und bei Real Madrid. Warum die Teams mit der Halbfinal-Auslosung in der Champions League nicht wirklich zufrieden sind, erklärt unser Autor in seinem Kommentar.

Von Sven Goldmann
Jubelstimmung. Der FC Bayern zieht ins Halbfinal der Champions League. Unser Autor meint: Der FC Bayern hat den FC Barcelona abgelöst als Dominante des Weltfußballs.

Der Spieltag der Champions League hatte besondere Bedeutung. Hier die Souveränität des FC Bayern München, nach Rückschlägen mit einer schlechten Anlaufphase zu brechen. Dort die Unfähigkeit des FC Barcelona, aus dem Rahmen des Vorbestimmten herauszukommen.

Von Sven Goldmann
Wer die Bayern reizt... Erst nach 0:1-Rückstand drehten die Münchner mächtig auf.

Lange Zeit passiert nichts in München. Die Bayern spulen ihr Programm im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester United gewohnt unterkühlt ab. Doch als die Gäste in Führung gehen, zeigt der Titelverteidiger seine ganze Klasse.

Von Elisabeth Schlammerl
Dicken Backen gemacht. Zlatan Ibrahimovic (l.) im Duell mit Gary Cahill.

Paris St. Germain verschafft sich eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea - und gewinnt am Ende auch ohne Zlatan Ibrahimovic 3:1.

Gelb und rot macht zwei. Und damit ein Spiel Sperre für Bastian Schweinsteiger.

Bastian Schweinsteiger fehlt nach seinem Platzverweis gegen Manchester United im Rückspiel – aber der FC Bayern München sieht sich dennoch in einer guten Position.

Von Elisabeth Schlammerl