zum Hauptinhalt
Schmerzlicher Verlust: Lionel Messi am Boden nach seiner Verletzung gegen Las Palmas. Der Argentiner wird Barcelona lange fehlen.

© Reuters

Star des FC Barcelona verletzt: Lange Pause für Lionel Messi

Schock für Champions-League-Sieger FC Barcelona: Lionel Messi verletzt sich im Liga-Spiel gegen Las Palmas und wird den Katalanen lange fehlen - auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen.

Champions-League-Sieger FC Barcelona muss sieben bis acht Wochen auf seinen Superstar Lionel Messi verzichten. Der Argentinier erlitt am Samstag beim 2:1-Sieg in der Primerá Division gegen UD Las Palmas eine Knieverletzung. Messi habe sich das Innenband des linken Knies gerissen, teilte der Club am Samstagabend mit.

Damit fehlt der Superstar den Katalanen auch im Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Dienstag. Beim letzten Duell in der Königsklasse, im Achtelfinale 2012, waren Messi beim 7:1-Erfolg von Barca gleich fünf Tore gelungen.

Der Barcelona-Star war gegen Las Palmas schon früh ausgewechselt worden. Der argentinische Fußball-Nationalspieler prallte am Samstag bereits in der dritten Minute mit Gegenspieler Pedro Bigas zusammen und musste am linken Knie behandelt werden. Nach einem kurzen Versuch weiterzuspielen wurde Messi in der achten Minute ausgewechselt. Für den 28-Jährigen kam Munir in die Partie. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false