zum Hauptinhalt
In der zehnten Spielminute erhebt sich das ganze Stadion für Christian Eriksen.

© Pool via REUTERS

Zu Ehren Eriksens: Spiel Dänemark gegen Belgien kurz unterbrochen

Nach 10 Minuten wird das Spiel im Telia Parken in Kopenhagen unterbrochen und alle Zuschauer und Spieler erheben sich zum Applaus für Christian Eriksen.

Zu Ehren von Christian Eriksen ist das EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Belgien am Donnerstag nach zehn Minuten unterbrochen worden. Der niederländische Schiedsrichter Björn Kuipers stoppte die Partie in Kopenhagen für einige Momente, in denen alle Spieler und die rund 25 000 Zuschauer im Parken-Stadion lautstark applaudierten. Dazu ertönten Sprechchöre „Christian Eriksen, Christian Eriksen“.

Der 29 Jahre alte Spielmacher von Inter Mailand hatte am vergangenen Samstag während des EM-Auftakts der Dänen gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Spielfeld wiederbelebt werden. Eriksen liegt seit diesem Abend in einem Kopenhagener Krankenhaus, sein Zustand ist nach Angaben des dänischen Verbands stabil und gut.

Schon beim Aufwärmen war die dänische Mannschaft mit lautem Jubel empfangen worden. Zahlreiche Zuschauer kamen mit Eriksens Rückennummer 10 auf ihren Nationaltrikots in die Arena. In den Fanblöcken hingen Plakate mit Aufschriften wie „Ganz Dänemark ist mit dir, Christian“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false