zum Hauptinhalt
Ein letztes Mal: Nach der WM in Schweden macht die Amerikanerin Lindsey Vonn Schluss.

© dpa

Ski Alpin: Lindsey Vonn hört nach der WM auf

Die US-amerikanische Skiläuferin Lindsey Vonn macht Schluss. Die Weltmeisterschaft in Schweden wird ihr letztes Turnier sein.

Lindsey Vonn wird ihre aktive Skikarriere nach den Weltmeisterschaften in Schweden beenden. Das teilte die Amerikanerin am Freitagabend mit. „Mein Körper ist gebrochen und nicht mehr zu reparieren und lässt mich nicht die letzte Saison bestreiten, von der ich geträumt habe. Mein Körper brüllt mich an zu stoppen und es ist Zeit, dass ich auf ihn höre“, schrieb die 34-Jährige in den Sozialen Netzwerken.

Vonn hat in ihrer von Verletzungen überschatteten Karriere 82 Weltcups gewonnen und ist Rekordhalterin bei den Frauen. Die Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark von 86 Erfolgen, die sie in den vergangenen Jahre jagte, kann sie nun nicht mehr erreichen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false