zum Hauptinhalt
Die Waliser starteten mit zwei Niederlagen ins diesjährige Six-Nations-Turnier, vor der Niederlage gegen England gab es schon ein 7:35 in Schottland.

© Imago/Malcolm Mackenzie

Tagesspiegel Plus Update

Six Nations im Rugby: Die Elite verteidigt ihre Privilegien – noch

Neben der WM ist das Six-Nations-Turnier das prestigeträchtigste Event im internationalen Rugby. Doch alte Gewissheiten geraten inzwischen vermehrt ins Wanken.

| Update:

Eigentlich war alles wie immer, als Wales und England sich am Samstagabend in Cardiff gegenüberstanden. Das Millennium Stadium brannte, die alten Lieder wurden gesungen, und auf dem Platz erinnerten die bekannten Farben an die Schlachten von früher. Rot gegen Weiß, die englische Rose gegen die walisische Straußfeder. Ein ewiger Höhepunkt des Rugby-Kalenders und ein Traditionsduell mit fast 150 Jahren Geschichte, das die Engländer letztlich mit 20:10 gewannen. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true