zum Hauptinhalt
Als einziger Spieler der Stammformation war Timo Tammemaa in Haching gefordert.

© Imago/Nordphoto

Sechstes Spiel, sechster Sieg: BR Volleys bleiben auf Erfolgskurs

Die Berliner boten beim 3:0 gegen Haching keine überzeugende Leistung, bleiben in der Volleyball-Bundesliga aber ungeschlagen.

Die Berlin Volleys sind auch nach dem sechsten Saisonspiel in der Volleyball-Bundesliga noch ungeschlagen. Der deutsche Meister bot bei seinem 3:0 (27:25, 25:18, 25:18)-Auswärtssieg gegen den Tabellenvorletzten TSV Haching München am Sonntag allerdings keine überzeugende Leistung. Die Mannschaft blieb nach Spielschluss gleich in München und fliegt von dort am Montag in die Türkei, wo sie am Mittwoch das schwere Gruppenspiel in der Champions League bei Halkbank Ankara zu absolvieren hat.

Mit Ausnahme von Timo Tammemaa schonte Berlins Trainer Joel Banks in Unterhaching seine komplette Stammformation. Mittelblocker Nehemiah Mote war aus dringenden familiären Gründen gleich in Berlin geblieben, er wird auch in Ankara fehlen.

Das B-Team der Berliner kam gegen das engagiert kämpfende Bundesliga-Kellerkind schwer auf Touren. Der erste Durchgang ging sogar in die Verlängerung, ehe der Este Robert Täht mit dem vierten Satzball zum 27:25 die Zitterpartie für den Favoriten beendete. Auch in der Folge blieb der Gast sowohl beim Aufschlag als auch in der Feldabwehr vieles schuldig, wenngleich vor allem Daniel Malescha und Cody Kessel mit ihren Punkten nach und nach das Ergebnis in halbwegs erwartete Bahnen lenkten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false