zum Hauptinhalt
Aufholjagd in der Biskaya. Die Seaexplorer im "Flug"-Modus.

© Jean-Marie Liot

Rückschlag 80 Meilen vor Vendée Globe Ziel: Boris Herrmann mit Fischerboot kollidiert

Der deutscher Segler schleppt sich mit beschädigtem Foil ins Ziel. Der 39-Jährige liegt etwa 80 Meilen vor dem Ziel.

Boris Herrmann ist um 20.50 Uhr in der Biskaya mit einem Fischerboot kollidiert. Der 39-Jährige segelte zu der Zeit etwa 80 Meilen vom Ziel entfernt und liegt derzeit an dritter Position. Nach dem Zusammenstoß verlor er an Geschwindigkeit. Statt mit 20 Knoten Richtung Les Sables d'Olonne zu segeln, kommt er seither mit acht Knoten vorwärts.

[Boris Herrmann beim Vendée Globe: So lief das Rennen für den Ausnahmesegler]

Wie sein Team bestätigte, soll der Steuerbord-Foil bei dem Vorfall beschädigt worden sein. Herrmann selbst sei unverletzt und bemühe sich, die verbleibenden Meilen bis Les Sables d'Olonne sicher zurückzulegen.

Mehr in Kürze auf Tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false