zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich

© Privat

Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Sündhaft teure Radmode – die alljährliche Versuchung

Unser Kolumnist überlegt wie jedes Jahr, ob er seine Radsport-Garderobe vergrößern soll. Doch der neueste Herbst-Look ist alles andere als billig.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich

Der Oktober macht es einem alljährlich schwer, ihn zu mögen. Es ist nicht mehr richtig warm, aber der nahende Winter kann sich auch noch nicht entscheiden, ob er nun schon früher kommen soll oder nicht. Als sportlicher Radfahrer denkt man deshalb wieder viel über die richtige Kleidung nach. Das scheinen auch die Hersteller zu wissen. Die Anzahl elektronischer Neuigkeitenbriefe zum Thema atmungsaktive Winterjacken und regenabweisende Radhosen in meinem Mailfach hat zuletzt stark zugenommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true