zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich.

© Privat/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Das Risiko der Herzmuskelentzündung

Nach einer Erkältung würde unser Kolumnist den Trainingsplan am liebsten direkt fortsetzen. Doch Vorsicht ist geboten.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich

Das Leben eines ambitionierten Hobby-Radfahrers ist kein leichtes. Vor allem, wenn er krank wird. Nach gut zwei Jahren hat mich zuletzt eine profane Erkältung zu einer Zwangspause meiner radsportlichen Aktivitäten genötigt. Normalerweise ist das kein Problem. Denn ob ich fahre oder nicht, interessiert außer gelegentlich vielleicht der Kulturbeauftragten des Hauses niemanden. Und ich halte mich immer an die Vorgabe, erst wieder auf das Rad zu steigen, wenn ich mindestens einen Tag symptomfrei bin.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true