zum Hauptinhalt
Weiter oben: Pierre Pujol bleibt den BR Volleys erhalten.

© Camera 4/Imago

Neuer Vertrag für den Zuspieler: Pierre Pujol bleibt bei den BR Volleys

Der Berliner Volleyball-Bundesligist schraubt weiter an seinem Kader für die neue Saison. Zuspieler Pujol unterschreibt bei den Volleys für eine weitere Saison.

Der Berliner Volleyball-Bundesligist BR Volleys setzt weiter auf den Franzosen Pierre Pujol als zweiten Zuspieler. Der 36-Jährige unterschrieb beim zehnmaligen deutschen Meister einen weiteren Einjahresvertrag bis 2021. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

In der vergangenen Saison musste Pujol auf seiner Position zumeist dem russischen Weltklassezuspieler Sergej Grankin den Vortritt lassen. Wenn der 256-malige französische Ex-Nationalspieler zum Einsatz kam, überzeugte er durchweg mit Topleistungen. „Pierre zieht alle in der Mannschaft mit. Er bringt immer neue Impulse und positive Energie in die Gruppe“, sagte Volleys-Trainer Cedric Enard.

[Mehr guten Sport aus lokaler Sicht finden Sie – wie auch Politik und Kultur – in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Hier kostenlos zu bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Der 1,85 Meter große Pujol, geboren in Bordeaux, spielte erstmals in der Saison 2017/18 für die BR Volleys. Damals war er noch Zuspieler Nummer eins und wurde auf Anhieb mit der Mannschaft Deutscher Meister. Nach einem einjährigen Abstecher in seine Heimat zu GFC Ajaccio kehrte er 2019 zurück nach Berlin.

Mit Grankin und Pujol wollen die BR Volleys in der kommenden Saison auch in der Champions League für Aufsehen sorgen. „Mit diesem Zuspieler-Duo brauchen wir uns international vor keinem Gegner zu verstecken“, sagte Manager Kaweh Niroomand. Dass sich für Pujol im Alter von 36 Jahren langsam das Ende seiner Karriere als Volleyballprofi abzeichnet, stört ihn selbst nur wenig. „Ich möchte Volleyball spielen, solange ich es genieße und das tue ich bei den BR Volleys total“, sagte er. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false