zum Hauptinhalt
Klara Bühl debütierte im Februar 2019 für das A-Nationalteam.

© imago images / Mark Pain

Tagesspiegel Plus

Nationalspielerin Klara Bühl im Interview: „Der EM-Hype ist immer noch da“

Zum Bundesliga-Auftakt spricht Bayern-Spielerin Klara Bühl über Chancen auf die Meisterschaft, gehäkelte Herzen und den EM-Teamgeist.

Klara Bühl, es war gar nicht so einfach Sie noch vor dem Start der Fußball-Bundesliga zu erwischen. Seit der Europameisterschaft haben die Presseanfragen vermutlich sehr zugenommen. Die wievielte Anfrage war das jetzt?
(lacht) Ja, es kommen momentan wirklich viele Anfragen rein. Der EM-Hype, den wir entfachen konnten, ist immer noch da. Das haben wir auch beim Testspiel gegen Atletico Madrid gemerkt. Da war das Stadion auf unserem FC Bayern Campus sehr voll, das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Im Moment ist viel los, wir genießen das.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true