zum Hauptinhalt
Da kann man auch mal den Kopf in den Sand...äh ins Netz stecken. Marek Sotola und seine Kollegen hatten gegen Lüneburg immer wieder Probleme.

© IMAGO/Contrast

Tagesspiegel Plus

Nach Zittersieg im Pokal : Das sind die Schwachstellen der BR Volleys

Nach dem knappen Sieg im Pokal-Halbfinale geht es für die Volleys weiter in der Champions League. Gleich mehrere Baustellen machen dem Team zu schaffen.

Es ist ein Satz, den Kaweh Niroomand, Geschäftsführer der BR Volleys, in den vergangenen Jahren wiederholte, wenn er auf die Saisonziele angesprochen wurde: „Der Pokal ist nicht unser Wettbewerb.“ Mehrere Jahre in Folge hatte seine Mannschaft nicht einmal das Finale erreicht und so einen Titel verpasst. Erst im vergangenen Jahr war dies gelungen, nachdem die Volleys mit Mühe und Not im Halbfinale Lüneburg geschlagen hatten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true