zum Hauptinhalt
Zu viel Schnee in München. Deswegen konnte am vergangenen Samstag dort auch kein Bundesliga-Fußball gespielt werden.

© Reuters/Leonhard Simon

Nach wetterbedingter Absage: FC Bayern spielt Ende Januar gegen den 1. FC Union

Der FC Bayern und der 1. FC Union holen im kommenden Jahr ihr Bundesliga-Spiel nach. Den Münchnern lässt der neue Termin eine von Trainer Tuchel ins Spiel gebrachte Option.

Das abgesagte Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin wird im kommenden Jahr nachgeholt. Wie die Deutsche Fußball Liga und die Klubs am Dienstag mitteilten, findet die Partie des 13. Spieltags am 24. Januar 2024 (20.30 Uhr/Sky) und damit an einem Mittwoch statt.

Das Spiel war wegen winterlicher Witterungsbedingungen und der damit verbundenen Sicherheitsrisiken am vergangenen Wochenende abgesagt worden.

Die Saison wird nach der kurzen Weihnachtsunterbrechung mit dem 17. Spieltag und dem Hinrundenabschluss fortgesetzt. Die Bayern spielen dann am 12. Januar zu Hause gegen die TSG Hoffenheim, Union tritt einen Tag später in Freiburg an.

Trainer Thomas Tuchel hatte zuletzt erklärt, dass man die Zeit danach möglicherweise für ein Kurz-Trainingslager nutzen wolle. Das wäre gemessen an der Ansetzung des Union-Spiels möglich. Den Rückrundenstart bestreiten die Bayern erst am 21. Januar daheim gegen Werder Bremen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false