zum Hauptinhalt
Cristiano Ronaldo von Juventus jubelt nachdem er das dritte Tor seiner Mannschaft erzielt hat.

© dpa

Nach obszöner Jubelpose gegen Atlético: Uefa ermittelt gegen Cristiano Ronaldo

Die Revanche-Freude gegen Trainer Diego Simeone könnte Folgen für Cristiano Ronaldo haben. Die Uefa ermittelt.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo droht wegen seiner provokanten Jubelpose im Champions-League-Achtelfinale gegen Atlético Madrid eine Strafe. Die UEFA erklärte am Montag, die Ethikkommission des Verbandes werde sich mit dem „unangebrachten Verhalten“ von Ronaldo bei ihrer nächsten Sitzung am 21. März befassen. Ronaldo hatte seine drei Tore beim 3:0 (1:0) gegen den spanischen Hauptstadtclub mit einer provokanten Geste in Richtung von Atlético-Trainer Diego Simeone gefeiert. Der Torjäger mimte den obszönen Jubel von Simeone während des 2:0-Hinspiel-Erfolgs Atléticos nach, als dieser sich beidhändig in den Schritt gegriffen hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false