zum Hauptinhalt
Die marokkanischen Spieler feiern ihren Sieg gegen Portugal - und den Einzug ins WM-Halbfinale.

© IMAGO/Agencia MexSport

Tagesspiegel Plus

Der Rocky des Fußballs : Marokko und die „Du hast keine Chance, also nutze sie“-Geschichte

Im Halbfinale stellt sich Marokko mit Gegner Frankreich die bislang wohl anspruchsvollste Aufgabe in diesem Turnier. Kann das Team dem Druck der historischen Bedeutung standhalten?

Walid Regragui weiß längst, was die Stunde geschlagen hat. Spätestens seit dem Achtelfinalsieg gegen Spanien lässt Marokkos Coach keine Gelegenheit aus, deutlich zu machen, wie bewusst er sich der Bedeutung dieser wundersamen Erfolgsstory ist, die sein Team seit Wochen schreibt. Aus historischer und kultureller Perspektive. Nie zuvor hat ein afrikanisches Land das Halbfinale einer Weltmeisterschaft erreicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true