zum Hauptinhalt
Jacob Holm gewann mit den Füchsen auswärts.

© IMAGO/Andreas Gora

Leistungssteigerung beim Bergischen HC: Achter Sieg nacheinander in der Bundesliga für die Füchse

Beim dritten Auswärtsspiel in nur fünf Tagen wirken die Berliner Handballer zunächst müde. Doch in der zweiten Halbzeit drehen sie auf.

Die Füchse Berlin bleiben im Kampf um einen Champions-League-Platz mit dabei. Am Donnerstagabend gewannen die Berliner nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim Bergischen HC mit 28:23 (10:12). Die Berliner eroberten nach dem achten Sieg in Serie in der Handball-Bundesliga wieder den zweiten Tabellenplatz. Beste Berliner Werfer in Wuppertal waren Hans Lindberg und Jacob Holm mit je acht Toren.

Für die Füchse war es das dritte Auswärtsspiel in nur fünf Tagen. Der BHC hatte im gleichen Zeitraum gerade mal einer Partie zu absolvieren. Die Berliner wirkten von Beginn an müde und im Angriff unkonzentriert. Es taten sich aber beide Teams offensiv schwer, so dass es in den ersten zehn Minuten nur vier Tore zu sehen gab (2:2).

[Mehr guten Sport aus lokaler Sicht finden Sie – wie auch Politik und Kultur – in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Hier kostenlos zu bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Mitte der ersten Hälfte häuften sich die Fehler der Gäste. So kam der BHC zu einigen leichten Toren durch Tempogegenstöße. Die Füchse hatten zu wenig Tempo in ihren Aktionen und zu wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum. So konnten die Gastgeber kurz vor der Pause erstmalig mit zwei Toren in Führung gehen.

Die Füchse kämpften sich nach der Pause schnell wieder zurück. Die Führung wechselte ständig. Mitte der zweiten Hälfte legte der Favorit dann aber einen 7:0-Lauf hin und zog auf 25:19 davon. Jetzt waren auch wieder Keeper Dejan Milosavljev und die Abwehr zur Stelle. Und das ließen sich die Berliner bis zum Ende nicht mehr nehmen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false