zum Hauptinhalt
Die Katze während der Pressekonferenz auf dem Podium.

© AFP/NELSON ALMEIDA

Irritationen auf einer Pressekonferenz: Brasiliens Sprecher geht einer Katze an den Kragen

Das Tier war während der Pressekonferenz auf dem Podium aufgetaucht – hielt sich dort aber nicht lange. Nutzer im Netz waren alles andere als begeistert.

Dass um das Trainingsgelände der Brasilianer in Doha etliche Katzen herumschleichen, ist kein Geheimnis. Dass auf der Pressekonferenz plötzlich eine von ihnen auf dem Podium neben Angreifer Vinícius Júnior saß, überraschte dann aber doch.

Lange konnte sie sich dort allerdings nicht aufhalten. Weil ein anderer Vinicius kurzen Prozess machte. Vinicius Rodrigues, der Sprecher der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft, griff dem Tier mit beiden Händen ins Fell am Rücken - und ließ die Katze dann wenig einfühlsam vor dem Podium fallen. 

Das Video von dieser Szene ging im Netz viral, begeistert vom Verhalten des Sprechers waren viele Nutzer nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Da ein brasilianischer TV-Reporter ebenfalls Vinicius Rodrigues heißt, berichtete das Portal „Metrópoles“ sogar davon, dass dieser via Instagram Drohungen erhalten habe. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false