zum Hauptinhalt
Babett Peter war jahrelang Stammspielerin in der Nationalmannschaft.

© Uwe Anspach/dpa

In Zukunft bei Real Madrid: Babett Peter wechselt nach Spanien

Die 118-malige Nationalspielerin Babett Peter verlässt den VfL Wolfsburg und spielt ab sofort für CD Tacon. Der Erstligist fusioniert 2020 mit Real Madrid.

Die 118-malige deutsche Nationalspielerin Babett Peter wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum spanischen Erstliga-Klub CD Tacon, der im nächsten Jahr mit Real Madrid fusionieren und dann die Frauenfußball-Abteilung des bekanntesten Vereins der Welt bilden wird. Das gab der deutsche Meister am Dienstag bekannt. Die 31 Jahre alte Olympiasiegerin von 2016 unterschrieb in Spanien einen Zweijahresvertrag.

„Meine sportliche Situation war zuletzt nicht so einfach, daher freue ich mich umso mehr, jetzt eine neue Herausforderung annehmen zu dürfen“, sagte Peter. „Ich bin sehr dankbar, dass mir der VfL Wolfsburg die Möglichkeit gegeben hat, ein neues, spannendes Kapitel meiner Karriere zu beginnen.“ Wolfsburgs Sportlicher Leiter Ralf Kellermann erklärte: „Es ist ein äußerst ungewöhnlicher Zeitpunkt für eine Vertragsauflösung, da wir nicht mehr auf dem Transfermarkt selber aktiv werden können. Dennoch haben wir uns dafür entschieden, Babetts Wunsch zu entsprechen.“ Kellermann nannte Peter „eine große Persönlichkeit des deutschen Frauenfußballs.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false