zum Hauptinhalt
Das Mommsenstadion in Charlottenburg-Wilmersdorf wird für die Fußball-EM umgebaut und saniert.

© imago images/Contrast

Tagesspiegel Plus

Plötzlich keine Spielstätte mehr: Tennis Borussia muss das Mommsenstadion verlassen

Fußball-Oberligist Tennis Borussia Berlin wird vorerst nicht mehr im Mommsenstadion spielen. Das wird für die Fußball-EM umgebaut, doch nicht nur dafür. Und genau das birgt Zündstoff.

Von Daniel Goldstein

Am Freitag hätte eigentlich das letzte Heimspiel von Tennis Borussia Berlin im Mommsenstadion stattfinden sollen. Aufgrund eines „übergeordneten Verbandsinteresse bezüglich der ungeklärten insolvenzrechtlichen Situation von CFC Hertha 06“, wie es der Nordostdeutsche Fußballverband am Donnerstagabend in einer Mitteilung ausdrückte, wird das Spiel aber verlegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true