zum Hauptinhalt
Grundzustand: enttäuscht. Die Fußballer von Tennis Borussia haben eine frustrierende Saison in der Regionalliga hinter sich.

© IMAGO/opokupix

Tagesspiegel Plus

Hohe Ziele trotz Abstiegs in die Oberliga: Tennis Borussia will binnen fünf Jahren in die Dritte Liga

Michael Lachmann gehört seit Anfang des Jahres dem Vorstand von TeBe an. Er sieht trotz sportlicher Krise das Potenzial, den Klub besser zu vermarkten.

Günter Brombosch ist ein Mensch, der seine Gefühle auf der Zunge trägt. Das ist auch so, wenn der Vorstandsvorsitzende von Tennis Borussia auf das vergangene Wochenende zu sprechen kommt. Seine Enttäuschung kann er nur schwer verbergen. Der Regionalligist trat zu Hause gegen Luckenwalde an – vor gerade mal 383 zahlenden Zuschauern. „Maßlos enttäuscht“ sei er über diesen Zuspruch gewesen, sagt Brombosch.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true