zum Hauptinhalt
Bleibt den Füchsen treu. Torwart Dejan Milosavljev.

© Jan Huebner/Imago

Füchse besiegen HSV und verkünden Vertragsverlängerungen: Mijajlo Marsenic und Torhüter Dejan Milosavljev bleiben in Berlin

Schon vor dem Sieg gegen den HSV haben die Füchse eine frohe Kunde für ihre Fans.

Unter dem Motto „jetzt erst recht” traten die Füchse am Sonntagnachmittag an. Trotz der zehn Ausfälle wollte sich das Team von Trainer Jaron Siewert nicht einfach so geschlagen geben, holte alles an Spielern zusammen, was es in der zweiten Mannschaft, der A-Jugend und beim Kooperationspartner vom VfL Potsdam zu holen gab. Mit Erfolg. Gegen den HSV Hamburg gewannen die Berliner am Sonntagnachmittag 34:30 (17:15).

Und damit sollten die positiven Nachrichten nicht enden: Kreisläufer Mijajlo Marsenic und Torhüter Dejan Milosavljev verlängerten vorzeitig ihre Verträge. Anfragen diverser anderer Vereine zum Trotz gelang es den Füchsen die beiden Leistungsträger langfristig bis 2027 zu binden.

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
„Mit der Verlängerung von Dejan und Marsa kommen wir der Vollendung unseres Puzzles jetzt sehr nah. Beide haben hier in den letzten Jahren gezeigt, wie wertvoll und wichtig sie für das Team sind”, sagte Geschäftsführer Bob Hanning. „Sie haben sich entschieden, den Fuchs und die damit verbundene Philosophie weiter mitzuprägen und nicht dem Geld aus Szeged und Flensburg zu erliegen.”

Marsenic, der seit 2018 bei den Berlinern aufläuft, aber auch der ein Jahr später engagierte Milosavljev haben sich seit ihrer Verpflichtung zu Schlüsselspielern in der Mannschaft entwickelt. Mit ihrer Verlängerung zeigen die Füchse einmal mehr, dass sie es geschafft haben, in den vergangenen Jahren ein überzeugendes Projekt aufzubauen. „Ich glaube, dass eine gewissen Weitsicht und Perspektive bei uns zu erkennen ist”, erklärte Vorstand Sport Stefan Kretzschmar kürzlich. „Wir können was das Budget angeht, nicht mit dem THW Kiel oder der MT Melsungen mithalten, aber ich sehe das Spieler bei uns für weniger Geld spielen, als sie woanders verdienen könnten.”

Die Entwicklung des Klubs, der Hauptstadtfaktor aber auch das Konzept der Nachwuchsförderung überzeugen. Und das hat der Verein gleichermaßen mit dem Spiel gegen den HSV Hamburg unter Beweis gestellt. Ohne große Brüche konnten die jungen Spieler aus der eigenen Kaderschmiede eingewechselt werden und demonstrierten, dass die Füchse noch nicht am Ende ihres Weges angekommen sind.

Und diesen Weg wollen Mijajlo Marsenic und Dejan Milosaveljev weiter mitgestalten. Die serbischen Nationalspieler, die beide vom mehrfachen Champions-League-Sieger Vardar Skopje nach Berlin kamen, wollen nun mit den Füchsen Erfolge feiern.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false