zum Hauptinhalt
Die Mutter aller Last-Minute-Niederlagen. Ole Gunnar Solskjaer entreißt den Bayern den Champions-League-Titel.

© imago images/Colorsport

Tagesspiegel Plus

Freud und Leid der letzten Minute: Wenn die Körperfunktionen außer Kontrolle geraten

Eine Minute dauert 60 Sekunden. Nicht im Fußball, wie das der Fußball nun wieder einmal auf dramatische Weise gezeigt hat.

Als sein aktueller Arbeitgeber, der DSC Arminia Bielefeld, die vielleicht dramatischsten und schmerzhaftesten Momente seiner Vereinsgeschichte erlebt hat, da war Uwe Koschinat noch Trainer bei Fortuna Köln. Im Mai 2014 war das, die Arminia musste als Drittletzter der Zweiten Liga in der Relegation gegen den SV Darmstadt 98 ran, den Dritten der Dritten Liga, und nach dem Hinspiel sah es glänzend aus für die Arminen: Der vermeintliche Favorit hatte in Darmstadt 3:1 gewonnen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true