zum Hauptinhalt
Hat Großes vor. Der Berliner Mohamed Mardenli kämpft im November um die deutsche Meisterschaft.

© promo

Tagesspiegel Plus

Erst Model, dann Boxer: Mohamad Mardenli und sein Weg zum Meistertitel

Der Berliner Mohamad Mardenli war Fußballer und arbeitet nun im Hauptberuf als Model, um seine Karriere als Profiboxer zu finanzieren. Nun steht er vor seinem ersten großen Kampf im Ring.

Der groß gewachsene Mann sieht ein wenig so aus, wie man sich in den Neunzigern die Models für Versandhauskatalog-Mode vorgestellt hat. Smart in jedem Fall. Mohamad Mardenli, 1,85 Meter groß, wirkt zurückhaltend in seinem Erscheinungsbild. Er lächelt viel und gern, die feinen, glatten Gesichtszüge sind unaufdringlich, dazu kommt noch seine sonore Stimme. Der Mann könnte wirklich einiges sein von Beruf, alles außer Profiboxer.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true