zum Hauptinhalt
Chwitscha Kwarazchelia erzielte zuletzt gegen Bergamo ein Traumtor á la Maradona.

© REUTERS/Ciro de Luca

Tagesspiegel Plus

Eintracht Frankfurts Gegner SSC Neapel: Chwitscha Kwarazchelia weckt Erinnerungen an Diego Maradona

Als „Kvaradona“ wird der Georgier in Neapel bereits verehrt. Gegen Frankfurt will der 22-Jährige einmal mehr zaubern – und die Querelen um die Eintracht-Fans vergessen machen.

Chwitscha Kwarazchelia, Spitzname ‚Kvaradona‘, ist der neue Held des SSC Neapel. Seit der erst 22-jährige Georgier unter dem Vesuv kickt, winkt dem einstigen Maradona-Klub nicht nur der dritte Meistertitel. Auch in der Champions League hat Neapel viel vor. Gegen Eintracht Frankfurt wird es nach dem 2:0 im Hinspiel wohl nur noch spannend, wenn sich Kvaradona & Co. von den Querelen um das Stadionverbot für Eintracht-Anhänger irritieren lassen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true