zum Hauptinhalt
Remco Evenepoel will auch beim Giro gut abschneiden, nachdem er voriges Jahr bereits die Vuelta gewonnen hat.

© dpa/Massimo Paolone

Tagesspiegel Plus

Der Belgier will auch beim Giro d’Italia triumphieren: Remco Evenepoel ist nicht nur mit der Zunge schnell

Weltmeister und Vuelta-Sieger Remco Evenepoel will sich beim Giro d’Italia die nächste Trophäe holen. Er gilt als Favorit neben dem Slowenen Primoz Roglic. Und er ist überzeugt davon, dass er sich in allen Bereichen verbessert hat.

Schüchternheit zählt nicht zu den hervorstechenden Eigenschaften von Remco Evenepoel. Darin unterscheidet er sich von vielen Berufskollegen. Vor allem die Rundfahrtspezialisten sind als notorische Tiefstapler bekannt. Sie verweisen gern auf die Komplexität ihres Sports und die Unwägbarkeiten von Wetter, Material, Form und Erholungsfähigkeit über drei Wochen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true