zum Hauptinhalt
Bei Juventus spielt Bonucci keine Rolle mehr.

© dpa/Tom Weller

Bonucci zum 1. FC Union?: Verhandlungen schreiten angeblich voran

Das Gerücht um einen Wechsel der italienischen Verteidigerlegende nach Berlin bekommt neue Nahrung. Transferexperte Fabrizio Romano erklärte auf der Plattform X, dass die Entscheidung nun bei Bonucci liege.

Der 1. FC Union könnte bald den nächsten Hochkaräter verpflichten. Die Verhandlungen mit dem langjährigen italienischen Nationalspieler Leonardo Bonucci und seinem Klub Juventus Turin schreiten voran, wie der Transferexperte Fabrizio Romano am Dienstag auf der Plattform X, vormals Twitter, schrieb.

Jetzt liege es am Spieler, den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. Diese Woche werde dafür entscheidend sein. Union hatte zuletzt bereits mit den Verpflichtungen von Robin Gosens und Kevin Volland für Aufsehen gesorgt.

Bei Juve spielt der 36 Jahre alte Bonucci in den Plänen von Trainer Massimiliano Allegri keine Rolle mehr und war zuletzt aus dem Kader ausgeschlossen worden. Der Europameister von 2021 hat bei Juve noch einen gültigen Vertrag bis zum kommenden Sommer.

Als größter Konkurrent für die Berliner gilt nach wie vor Lazio Rom. Der italienische Vizemeister spielt ebenfalls in der Champions League, prüft alllerdings auch andere Optionen. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false