zum Hauptinhalt

WM 2014: Beckenbauer will Fifa-Fragen beantworten

Franz Beckenbauer will die Fragen der der Ethikkommission der Fifa nun beantworten und reagiert damit auf seine 90-Tage-Sperre durch den Weltverband

Franz Beckenbauer hat auf die 90-Tage-Sperre durch den Fußball-Weltverband Fifa reagiert und eine schriftliche Antwort auf alle Fragen der Ethikkommission bis zum 27. Juni angekündigt. „Damit liegt für unser Verständnis kein Verdacht für einen mutmaßlichen Verstoß gegen das FIFA-Ethikreglement mehr vor, so dass wir davon ausgehen, dass die provisorisch verhängte Sanktion gegen ihn umgehend aufgehoben wird“, teilte Beckenbauers Management am Sonntag mit. Die Sperre war am Freitag als provisorische Maßnahme wegen „mangelnder Kooperation“ Beckenbauers bei der Untersuchung der brisanten WM-Doppelvergabe an Russland 2018 und Katar 2022 erlassen worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false