zum Hauptinhalt
Arjen Robben kann sich auch vorstellen, im nächsten Jahr ganz mit dem Fußball aufzuhören.

© AFP

Bayern München: Arjen Robben denkt über Karriereende im Sommer nach

Im Sommer verlässt Arjen Robben den FC Bayern. Nun überlegt er, ob er seine Karriere danach überhaupt fortsetzt.

Arjen Robben wird seine Karriere möglicherweise schon nach dieser Saison beenden. Es sei noch nicht „100-prozentig klar“, ob er weiter Fußball spielen wolle, sagte der 34-Jährige im „Kicker“-Interview und fügte hinzu: „Vielleicht höre ich ganz auf.“

Robben hatte am Sonntag vor einer Woche das Ende seiner Zeit beim FC Bayern verkündet. „So etwas ist natürlich ein großer Schritt. Das entscheidest du nicht an einem Tag, einfach mal so“, sagte Robben. „Ich habe viel und gut darüber nachgedacht. Ich bin jetzt aber sehr glücklich, dass ich diese Entscheidung getroffen und sie mitgeteilt habe. Dass es jetzt so feststeht, fühlt sich gut an, gerade gegenüber den Fans und dem Verein. Es war der richtige Zeitpunkt.“ Robben spielt seit 2009 bei Bayern München und sammelte seitdem 19 Titel, 2013 konnte er mit dem FCB die Champions League gewinnen.

Nun wartet der Niederländer auf das optimale Angebot: „Wir schauen und warten, was es an Möglichkeiten gibt.“ Wenn er von einem Angebot eines Klubs zu 100 Prozent überzeugt sei, spiele er weiter. "Wenn das ideale Angebot nicht kommt, dann kann auch Schluss sein.“ Auch eine Rückkehr in die Heimat sei für ihn vorstellbar. Robbens Heimatklub, der FC Groningen, hat bereits sein Interesse an einer Rückholaktion angemeldet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false