zum Hauptinhalt
Acht Jahre ist es her, dass Barça zuletzt die Champions League gewonnen hat. Im Berliner Olympiastadion war das.

© imago/Domenic Aquilina

Tagesspiegel Plus

Aufstieg und Fall eines Imperiums: Ein erhellendes Buch über den FC Barcelona

Der FC Barcelona will mehr sein als ein Klub. Inzwischen aber wird er diesem Anspruch nicht mehr gerecht, schreibt Simon Kuper in seinem lesenswerten Buch „Barça“.

Kann man eigentlich noch guten Gewissens Fan des FC Barcelona sein? Jenes Vereins, der von sich behauptet, „mes que un club“ zu sein, mehr als ein Klub also. Der mehr als jeder andere für den schönen Fußball gestanden und sich inzwischen – nach dem Flirt mit der Super League und einigen anderen Sauereien – als ordinärer Raffke herausgestellt hat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true