zum Hauptinhalt

Schwielowsee: Rathaus soll Tourismus wieder direkt managen

Schwielowsee - Schwielowsees stärkste politische Kraft, das Bürgerbündnis (BBS), will das Tourismusmanagement unter das Dach der Verwaltung holen. In einem Leitantrag ist bei der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig die Bildung eines entsprechenden Verwaltungsfachbereichs gefordert worden.

Schwielowsee - Schwielowsees stärkste politische Kraft, das Bürgerbündnis (BBS), will das Tourismusmanagement unter das Dach der Verwaltung holen. In einem Leitantrag ist bei der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig die Bildung eines entsprechenden Verwaltungsfachbereichs gefordert worden. Seit Jahren wird der Bereich durch den Schwielowsee Tourismus e.V. betreut. Der Fremdenverkehrsverein erhält für den Betrieb der Tourist-Information eine Förderung. Das Bürgerbündnis erhofft sich mit der neuen Organisationsform eine effektivere Tourismusarbeit. Man reagiere damit auch auf die sinkenden Mitgliederzahlen im Tourismusverein.

Zuletzt waren die Übernachtungszahlen in der Gemeinde leicht gesunken. Um den Titel „Staatlich anerkannter Erholungsort“ erhalten zu können, sollten auf der Grundlage der Tourismuskonzeption Maßnahmen besser vom Rathaus aus zentral vorbereitet und umgesetzt werden, wie es im Leitantrag heißt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false