zum Hauptinhalt
SVV (Stadtverordnetenversammlung) Potsdam

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Die Beschlüsse der Stadtverordneten: Baupläne, Verkehrsprojekte und eine Überraschung

Die Potsdamer Stadtverordnetenversammlung beschäftigte sich am Mittwoch den großen Themen Wohnen, Verkehr und Schulen. Alle Entscheidungen und Debatten zum Nachlesen.

Mit Parkplätzen und Geschwindigkeitsbegrenzungen, Wohnbauprojekten und der Nutzung von Sportflächen befassten sich Potsdams Stadtverordnete am Mittwoch. Unter besonderer Beobachtung stand in dieser Sitzung Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD). Das Stadtoberhaupt gab eine persönliche Erklärung ab, in der er zur Sportplatz-Affäre Stellung bezog. Überschattet wurde die Sitzung jedoch von der überraschenden Aufkündigung der Zusammenarbeit in der Rathauskooperation durch die Grünen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true